Führungen

05. November 2022
11:00 Uhr

Preis: 43,00 €/Person
(inkl. Skript, Imbiss, Getränk und Räuchermischung)
Dauer: ca. 3 Std.

Das Räuchern mit Harzen und Kräutern hat eine uralte Tradition. Für unsere Vorfahren war es selbstverständlich zu bestimmten Anlässen zu räuchern. Ein kleines Überbleibsel aus jener Zeit ist das Räuchern an Heilige drei Könige.

Gerade in unserer hektischen Zeit, kann das Räuchern zum Innehalten und zur Ruhe kommen sowie für das Reinigen und neue Ernergie tanken, eine Wohltat sein. Welche Harze und heimische Kräuter sich für Räucherrituale eignen wird besprochen. Zusätzlich werden unterschiedliche Weihraucharten und Myrrhe „erschnuppert“.

Zu Beginn des Workshops gibt es eine Einführung in die Geschichte sowie die Verwendung der heimischen Kräuter. Nach einer kleinen Pause mit Imbiss und Getränken erfolgt der praktische Teil. Am Ende kann sich jeder seine eigene Mischung zusammenstellen.

Anmeldungen sind bis 03.11.2022 unter 09625 9098052 oder post@krauterwerk.org möglich.